Schreiben - Meine Werke

„Das Kind hat eine (zu) lebhafte Phantasie!“
„Träum‘ nicht dauernd vor dich hin!“
„Ein toller Aufsatz – nur leider das Thema verfehlt“
„Du sollst nicht immer so Romane schreiben!“…
… Sätze, die mich mein Leben lang schon begleiten.

 

Viele Jahre lang habe ich mich dem irrigen Glauben gebeugt, das sind Schwächen, was mir da oft vorgeworfen wurde. Dabei ist es meine größte Stärke, Menschen mit Worten zu berühren.
Aber das festzustellen, zu denken zu wagen und es mich irgendwann auch zu leben zu trauen, hat sehr lange gedauert.

 

 

Auf dem Weg von der Schwäche zur Stärke habe ich zwischendurch aber noch Vieles andere erlebt – und darüber schreibe ich inzwischen. Für mich und für andere. In Hochzeitsreden für freie Trauungen ebenso, wie auch in Geschichten, Kolumnen und Blogartikeln.

 

Die strahlende Ratte oder Fangen Sie bloß nich' Yoga an

Zusammenfassung:

Yoga?!? Das ist doch dieses selig lächelnde Verrenktwerden, dem sich plötzlich alle widmen?!? Dieses indische Tonleitern quietschen und dadurch glücklich werden?!? Und dieses Ding mit der Erleuchtung, das - außer Körperknoten und seltsamen Atemgeräuschen - auch noch jede Menge Veganer hervorbringt?!?
Vielleicht... Und manchmal ist Yoga auch ein Weg, welcher mit viel Schmunzeln und trotzdem der ein oder anderen (Selbst-)Erkenntniss gegangen werden kann.

Ganz egal, ob Sie zum ersten Mal mittels Yoga gerade Ihren Rückenproblemen zu Leibe rücken möchten, oder schon lange glücklich schwitzend Asana üben:
Diese Kolumnensammlung betrachtet auf alltagsnahe und humorvolle Weise die vielen verschiedenen Ebenen des Yoga, und wie sich diese jahrtausende alte Philosophie auch heute noch in unserem Alltag bemerkbar macht, oder sich darin integrieren läßt.

 

Die Buchkritik aus der YOGA AKTUELL 2015 lautete:
"Haben wir uns nicht alle insgeheim eine Bridget Jones des Yoga gewünscht? Eine Frau mitten aus dem Leben, die selbiges und sogar Yoga mit Humor nimmt!... Auch wenn der Vergleich mit Bridget Jones in vieler Hinsicht hinken und deutlich zu unschmeichelhaft sein mag, so kann man mit Angela Klein zumindest ähnlich lachen."

 

Hier können Sie bei Amazon etwas mehr lesen… mehr lesen


Wollen Sie auf dem Laufenden bleiben? Schnell für den Newsletter anmelden!